Firmenphilosophie

Unser wichtigstes Ziel ist eine 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden mit den von uns vertriebenen Produkten und unserem Service. Denn nur wenn Sie mit uns undum zufrieden sind, werden Sie auch zukünftig gerne Geschäfte mit uns machen. Unter Kundenzufriedenheit verstehen wir jedoch nicht nur einen exzellenten Service. Bereits beim Produktangebot legen wir großen Wert darauf, die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden laufend zu erfassen und zu integrieren. Deshalb bieten wir Produkte an, die von unseren Kunden als qualitativ hochwertig mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis geschätzt werden. Und wir bemühen uns, diesen Anspruch fortlaufend im Tagesgeschäft zu optimieren. Die professionelle Umsetzung und die Sicherung unseres hohen Qualitätsniveaus wird dabei nicht nur von unseren Mitarbeitern sondern auch von unseren Kooperationspartnern (Lieferanten, Transportunternehmen, Banken) konsequent unterstützt und mitgetragen.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir für uns selbst 5 „goldene Regeln“ aufgestellt, auf deren Grundlage wir unsere tägliche Arbeit ausrichten und überprüfen:

1. Kundenorientierung

Die Zufriedenheit unserer Kunden stehen bei uns im Vordergrund. Sie ist nicht nur die tägliche Motivation eines jeden Mitarbeiters unseres Teams, sondern die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden bilden auch die Grundlage für die Auswahl der von uns vertriebenen Produkte und der für uns arbeitenden Versand-Dienstleister. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bildet das Feedback unserer Kunden einen wichtigen Faktor bei der Unternehmens- und Sortimentsplanung.

2. Qualität

Neue Produkte werden bei uns nur bzw. erst ins Sortiment aufgenommen, wenn wir sicher sein können, mit diesen auch ein vorher definiertes hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Können wir dieses definierte Qualitätsniveau nicht garantieren, entscheiden wir uns konsequent gegen ein solches Produkt.

3. Preis / Leistung

Wir möchten unseren Kunden das optimale am Markt erhältliche Verhältnis aus Preis und Leistung bieten. Wir geben daher Kostenvorteile und Einsparungen, die wir durch hohe Volumina im Wareneinkauf erreichen, konsequent an unsere Kunden weiter.

4. Kulanz

Auch wir sind nicht perfekt. Sollte trotz aller Bemühungen etwas nicht wie versprochen klappen, finden wir eine schnelle und unbürokratische Lösung. Unser Ziel ist ein langfristiges partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden. Wenn wir einen Fehler gemacht haben, stehen wir dazu und diskutieren nicht unnötig - lieber finden wir einen Weg, das Problem zu lösen.

5. Vertrauensvolle Lieferanten-Beziehung

Mit unseren Lieferanten arbeiten wir im Interesse der Sicherstellung einer kontinuierlichen Produktqualität eng, partnerschaftlich, vertrauensvoll und vor allem langfristig zusammen. Durch diesen eher traditionalistischen Ansatz in einer hektischen und umtriebigen Branche können wir langfristig unsere überlegene Produktqualität besser erhalten.